Veranstaltungen

16.-​17.11.2018

Pforzheim rettet Lebensmittel!

aktuell

Bildergalerie "Dachgartenfest 2018"

aktuelle Ausgabe

Das neue Kundenmagazin der Schlössle-Galerie ist da!

aktuell

Freude verschenken mit Center-Gutscheinen

Aktuell

Kennt Ihr schon die Indoor Google Maps?

06.10.2018

Freiburger Puppenbühne kommt

Freiburger Puppenbühne kommt

Zauberhaftes Puppenspiel mit phantasievoll-schönen Figuren

Alle kleinen und großen Freunde des Puppentheaters dürfen sich freuen. Am Samstag, den 06.10.2018 spielt die Freiburger Puppenbühne um 11:00, 14.00 und 17.00 Uhr „Kasper und der Teufelseimer“ für Kinder ab 4 Jahren in Pforzheim in der Schlössle-Galerie.

Prinz Holdermund träumt von Prinzessin Arabella, mit der er am liebsten tanzen würde. Da erscheint Messalina, die Fürstin der Nacht, die es schon lange auf den Prinzen abgesehen hat. Sie möchte ihn heiraten! Doch der Prinz lehnt ab und die wütende Zauberin verwandelt ihn in einen kleinen grünen Drachen! Nur ein schwer auffindbares Zauberwasser kann ihm die alte Gestalt zurückgeben.

Um den armen Prinzen zu erlösen, macht sich Kasper auf die Suche nach dem Zauberwasser. Dass er dabei auch noch auf den Teufel trifft, erschwert natürlich sein Vorhaben. Zum Glück hilft ihm eine gute Fee. Und damit die Geschichte ein gutes Ende nimmt, ist natürlich auch die Hilfe der Kinder dringend nötig!

Dr. Johannes und Karin Minuth sind für ihr zauberhaftes Puppentheater weit über die Grenzen Freiburgs hinaus bekannt. Sie schreiben ihre Texte selbst und entwerfen und gestalten auch die phantasievollen Puppen. Johannes Minuth hat sogar über sein Lieblingsthema „Das Kaspertheater und seine Entwicklungsgeschichte“ promoviert. Wie keinem anderen gelingt es dem Kasperdoktor mehreren Puppen gleichzeitig Leben einzuhauchen, Lichteffekte zu arrangieren, das Bühnenbild zu wechseln und verschiedene Stimmen zu imitieren. Die Regie führte Andreas Blaschke (Köln). „Kasper und der Teufelseimer“ wurde gefördert vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg.

Wir freuen uns am Samstag auf Ihren Besuch.

2011 © Schlössle-Galerie Pforzheim | Impressum | Datenschutz | Internetagentur StadtkompaktFacebook